Dienstag, 24. April 2012

Evolving - Richtig gemacht

Dieser Post ist noch nicht fertig gestellt, ich werde aber schauen, dass ich in den nächsten Tagen hier weitermache.

Evolving ist im späteren Verlauf des Spiels einer der wichtigsten Aufgaben im Spiel.

Was ist EVOLVE:

Evolving ist die Symbiose mehrerer gleicher Karten zu einer stärkeren, weiterentwickelteren Form der Karte.

Um mit dem Evolving zu beginnen, tappen wir mit dem Finger auf den EVOLVE Reiter im unteren rechten Bereich unseres Displays.

Wir werden gefragt, welche Karte wir zum EVOLVING nehmen wollen. Angeboten werden sowieso nur die Karten, die man mehrfach hat und die miteinander weiterentwickelt werden können.

Ich nehme als Beispiel mal die Princess Karte die man am Anfang bekommt.



Bevor wir mit dem EVOLVING anfangen, möchte ich noch ein paar grundlegende Sachen zu diesem Thema erläutern:

Wer bei der oben gezeigten Karte genauer hinsieht, erkennt am rechten unteren Rand des Bildes auf Höhe der fünf Sterne insgesamt vier runde Punkte. Drei der Punkte sind blau ausgefüllt, einer der Punkte ist farblos.

Jeder der Punkte steht für eine Weiterentwicklung der Grundform der Karte. So kann man auf den ersten Blick schon sagen, ob eine Karte schon beim Maximum angelangt ist oder nicht. Im oben gezeigten Beispiel handelt es sich also bereits um die fortgeschrittene Variante der Princess-Karte.

 (Weiß man diese Dinge nicht, kann es durchaus vorkommen, dass man bei einem Tausch Kleinigkeiten übersieht, die einen im Nachhinein ärgern können. So tauscht man eventuell seine High Rare Karte, die bereits als Grundform eine High Rare Karte ist und bekommt eine andere High Rare Karte, die aber, im Gegensatz zu der eigenen Karte, bereits die finale Form erreicht hat. D.h. die Karte die man bekommen hat ist ein Ergebnis aus vier zusammengesetzten Rare-Karten. Im Umkehrschluss bedeutet dass, dass meine High Rare Karte in ihrer finalen Form eine S Rare Karte sein wird, was man nicht sooo häufig sieht.

So, nun zum EVOLVING:

Am Anfang hat man eine Karte mit einem blauen Punkt, die Basiskarte sozusagen. Wir nehmen in unserem Beispiel einfach mal an, dass wir die Princess Karte in der Grundform zwei mal haben. Wir setzen einer der Princesskarten als diejenige Karte fest, die weiterentwickelt werden soll. Haben wir das getan, bekommen wir unterhalb der Karte die Karten angeboten, die mit dieser Karte weiterentwickelt werden können, in unserem Fall also die zweite Princess-Karte.

Neben der zweiten Princess-Karte steht das Wort "WITH", tappen wir mit dem Finger darauf, kommen wir zum nächsten Bildschirm. Hier erscheint der Button "EVOLVE". Man hat quasi hier noch einmal die Möglichkeit sicherzugehen, dass man auch die richtigen Karten ausgewählt hat. Passt alles, klickt man auf EVOLVE...voilà, wir haben jetzt die zweite Form der Karte erreicht. Damit es sich rentiert, die beiden Karten miteinander zu verschmelnzen, werden zur neuen Karte 5% der Werte beider Grundformkarten übernommen.

Hinter dem Kartennamen erscheint jetzt ein "+", was noch ein bildlicher Hinweis darauf ist, dass die zweite Form erreicht wurde.

WICHTIGER HINWEIS: WILL MAN DAS MAXIMUM AUS DEN KARTEN HERAUSHOLEN, BLEIBT ES EINEM NICHT ERSPART, SICH MIT DEM THEMA ENHANCING ZU BESCHÄFTIGEN. HAT MAN DIE KARTEN VOR DEM EVOLVING AUF IHR MAXIMALES LEVEL GEBRACHT, WIRD MAN MIT FOLGENDER TATSACHE BELOHNT:


ANSTELLE DER 5%, DIE MAN BEIM NORMALEN EVOLVING BEKOMMT, WINKEN EINEM BEI EINER MAXIMAL AUFGELEVELTEN KARTE GLEICH 10% DER ATTRIBUTE, DIE BEI DER NEUEN KARTE MIT IN DIE WERTE MIT EINFLIEßEN. 


NÄHERES HIERZU IM BEREICH ENHANCING.

Es gibt im Großen und Ganzen drei verschiedene Arten die Karten zu EVOLVEN

1. Mit 4 Karten EVOLVEN
2. Mit 6 Karten EVOLVEN
3. Mit 8 Karten EVOLVEN

1. Mit 4 Karten Evolven:

Diese Art von Evolving ist die gängigste Art, da sie weder so zeitaufwendig noch so teuer wie das 6Karten und 8Karten-Evolving ist.

Prinzipiell braucht man dazu vier gleiche Karten.

Schritt 1:

Ich enhance alle vier Karten auf ihr maximales Level. Wenn möglich benutze ich hierzu aber nur Karten, die keine Fähigkeit haben, da die erhöhte Fähigkeit nach dem evolven auf die nächsthöhere Stufe wieder auf 0 reduziert wird.

Schritt 2:

Sind alle vier Karten auf ihr maximales Level gebracht worden, werden jetzt zwei der Karten miteinander fusioniert (evolved). Es entsteht, wie oben schon beschrieben, eine Karte mit einem "+" dahinter.

Diese "+" - Karte fängt wieder bei lvl 0 an, weshalb ich natürlich erst die Karte auf ihr maximales Level steigern muss. Ist das erledigt, folgt

Schritt 3:

Ich wähle die Karte mit dem "+" aus und evolve sie mit einer der anderen beiden übrig gebliebenen Karten. Es entsteht eine Karte mit einem"++" hinter dem Kartennamen. Man hat das Ende des lästigen Levelns jetzt fast erreicht..puh...langwierige Angelegenheit. Die "++" - Karte bringe ich, wie erwartet, auf ihr maximales Level und fusioniere sie mit der letzten übrig gebliebenen normalen Karte. Es entsteht die finale Form, erkennbar durch einen Spitznamen, der vor dem eigentlichen Kartennamen in Klammern steht.

Schritt 4:

So, jetzt gibt es ein paar Feinheiten zu beachten.Bei einer Finalform-Karte, wenn es sich hierbei um eine S-Rare (SR) Karte oder besser handelt, sollte die Fähigkeit verbessert werden, wenn ihr vorhabt, die Karte für längere Zeit in eurem Deck zu benutzen.

Geht hierzu auf ENHANCING und wählt die o.g. neu geschaffene Karte aus. Jetzt bekommt ihr automatisch nur noch die Karten ausgewählt, die eine Fähigkeit haben. Je nachdem, ob ihr eine S-Rare oder SS-Rare Karte habt, geben euch die "zu opfernden" Karten unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten einer Skill-Lvl Erhöhung. Steht die Karte am Anfang bei Skill Lvl 1 und ist sie noch nicht gelevelt worden, so ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, die Fähigkeit zu erhöhen.

Am sichersten fahrt ihr auf der Schiene, vier High Normal Karten zu einer Rare Karte zu evolven. Hierdurch entsteht für diese einzelne Karte eine höherprozentige Wahrscheinlichkeit einer Skill-Lvl Erhöhung. Das bedeutet natürlich, dass ihr vorher, was irgendwann richtig lästig wird, ein Quest aussucht, bei dem man High Normal Karten bekommt und dieses gefühlte 1 Millionen mal wiederholt. Habt ihr genügend High Normal Karten, so fusioniert ihr sie zu Rare Karten. Jetzt einfach 10 Karten auswählen und voila, vielleicht bekommt ihr eine Skill-Erhöhung.

Je höher der Skill-Lvl einer Karte bereits ist, desto schwieriger wird es, eine weitere Erhöhung beizuführen. Ich sag mal bis Skill Lvl 5 ist es bei einer evolvten SR Karte noch durchaus möglich, mit evolvten Rares das Skill-Lvl zu erhöhen. Darüber hinaus braucht man eine Karte wie z.b.

DEVIL QUEEN.

Diese Karte ist mittlerweile verdammt schwer zu bekommen...es reicht aber eine einzige Karte aus, um die Wahrscheinlichkeit einer Skill-Lvl Erhöhung um 50%!!! zu steigern. Zwei Karten bringen also die Garantie einer Erhöhung und das egal bei welchem Skill Lvl ihr angelangt seid.

Eine weitere Möglichkeit ist das enhancen einer evolvten Rare Karte. Ihr fusioniert also vier High Normal Karten zu einer Rare Karte und enhanced sie auf ihr maximales Lvl. Das bringt ebenfalls noch mal einen Boost der Wahrscheinlichkeit, ist aber verdammt zeitaufwendig und meiner Meinung nach auf Dauer zu anstrengend.

Falls man, wie auch immer, an viele "Invite"-Karten kommt (im Moment Luciella), gibt es eine fast genau so irre Möglichkeit, den Skill Lvl rapide zu erhöhen. Man  evolved einfach vier Luciellas zu ihrer finalen Form. Es entsteht eine SSR Karte. Würde man mehrere solcher evolvten SSR Karten zum enhancen nehmen, ist das mitunter neben den Devil Queens die effektivste Methode das Skill Lvl zu erhöhen. Aber wie gesagt, es sei denn man kann mit verbotenen Tools hunderte von accounts erstellen und somit irgendwann viele Luciellas ergattern, so rate ich davon ab, diese schönen Karten auf diese Art und Weise zu vergeuden. Vollständigkeitshalber wollte ich die Möglichkeit aber dennoch erwähnen.

2. Mit 6 Karten evolven

Prinzipiell funktioniert dies genauso wie beim Evolving mit vier Karten. Mit Ausnahme einer Besonderheit:

Falls ihr es noch nicht wisst, eine Karte, die z.b. bei ihrer dritten Form, also der "++" Form angelangt ist, kann mit mit einer

- Karte der ersten Form
- einer Karte der zweiten Form ("+")
- einer Karte der dritten Form  ("++)

evolven. Das es diese Möglichkeit gibt, wusste ich während meiner Anfangszeit leider nicht, ich hoffe ihr lest dies rechtzeitig, damit ihr das Potential eurer Karten bis zum Maximum ausnützen könnt.

Also, weiter im Text, das evolven mit 6 Karten benötigt, ja richtig, 6 gleiche Karten. Nehmen wir als Beispiel mal die MAN Karte BERSERKER.

Schritt 1:

So, wie bereits beim 4 Karten Evolving, maximiert ihr alle 6 Karten im Lvl.

SCHRITT 2:

Hier ist bereits der erste Unterschied. Prinzipiell gibt es beim evolving mit 6 Karten mehrere Möglichkeit die Sache anzugehen, ich erwähne jetzt aber nur eine.

Ihr evolved jetzt jeweils eine Berserker Karte mit einer anderen Berserker Karte. Es entstehen also insgesamt drei Karten mit

Berserker +.

Schritt 3:

Die drei Karten bringt ihr auf ihr Lvl Maximum.

Schritt 4:

Ihr fusioniert eine "Berserker +" Karte mit einer weiteren "Berserker +" Karte. Es entsteht eine Berserker++ Karte.

Schritt 5:

Diese bringt ihr auf das Lvl Maximum und fusioniert sie mit der übrig gebliebenen Berserker+ Karte.

Schritt6:

Es entsteht eine finale Form, die aufgrund der 6 benutzten Karten und der vorherigen Lvl Maximierung jeder einzelnen Karte, erhöhte Grundwerte besitzt.

DAS EVOLVING MIT SECHS KARTEN KANN ICH NUR JEDEM ANS HERZ LEGEN. ES IST ZWAR EINIGES MEHR AN AUFWAND UND DAUERT EWIG, DAS ERGEBNIS IST ABER EINFACH UNSCHLAGBAR. IHR BEKOMMT EINE KARTE DIE, JE NACH KARTE NATÜRLICH, LOCKER MAL 10% MEHR ATTACK UND DEFENSE BESITZT. BEIM BERSERKER ENTSTEHT, SOWEIT ICH IN ERINNERUNG HABE EINE KARTE MIT KNAPP 17K ATTACK WAS FAST SCHON DEM WERT EINER SSR KARTE ENTSPRICHT.

3. Evolving mit 8 Karten

Außer ihr seid Perfektionisten, so lasst ABSOLUT die FINGER von dieser Angelegenheit. Ihr müsst bei dieser Variante zwei Karten mehr besorgen, was eh schon teuer ist und diese dann natürlich zusätzlich noch leveln.

Alles in Allem bekommt ihr als Endergebnis eine Karte die durch die Bank IMMER nur minimalst höhere Werte hat als das Enhancing mit 6 Karten aufweist.

WIR REDEN HIER VON EINEM UNTERSCHIED IM ZWEISTELLIGEN BEREICH. HABE ICH Z.B. EINE 6EVO KARTE MIT 16000 ATTACK, SO ENTSTEHT BEIM 8EVO EINE KARTE MIT VIELLEICHT 16080 ATTACK.

ALSO, NOCHMAL

FINGER WEG VOM 8fach EVOLVING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Kommentare:

  1. Ist ne ziemlich komplizierte sache mit dem enchant und dem evolve ich find aber das das ziemlich gut erklärt wird! Jetzt höhrt sich das ganze gar nicht mehr so kompliziert an :)
    Eins würd ich aber gern wissen!
    Du sagst wenn man evolve benutzt sollte man eine karte am besten max enchant haben.
    Heißt das wenn ich jetzt karte A evolve möchten muss ich diese karte max enchanten aber die karte die ich dann zum evolve hernehme muss dann auch max enchant sein, sprich es müssen beide karten max enchant werden um diese dann einmal zu evolven und ein + zu bekommen soweit richtigt?
    Wenn ich jetzt die karte auf ++ weiter evolven will muss ich dann meine mit dem einem + wieder max enchant machen und die zum evlovlven auch noch mal max encant oder bleibt die die ich zuvor evlovled hab auch nach dem evolved auf max level?
    Grüße Billy

    AntwortenLöschen
  2. würde mich auch interessieren. Leider kommt hier nichts mehr ... Schade.

    AntwortenLöschen
  3. 4. Mit 16 Karten EVOLVEN!?!

    AntwortenLöschen
  4. Wie kann man den mit 8 Karten Evolven? Bei mir ist nach 4 schluss...

    AntwortenLöschen
  5. Man beginnt mit 8 Karten und evolved wie folgt:
    jede Karte immer max enhancen
    4x2 karten stufe 0 für stufe 1
    2x2 Karten stufe 1 für stufe 2
    1x2 Karten stufe 2 für finale stufe

    Aber wie oben geschrieben macht das ja kaum einer. Viel zu teuer und das ergebnis ist nur 0.53% stärker als eine 6er evolve mit max enhance

    AntwortenLöschen
  6. Hey guys, Want a free card of your choice?
    I work at Cygames and i'm being layed off at the end of the month so I want to get back at these money grabbing b** . So I'm offering anyone a free card of their choice.
    All you need to do is email me what you want to my inbox : - cygames_cs4938_1@outlook.com
    Include the following: -
    * Username
    * Password
    * Card you desire ( What format/Skill/Evo)
    The RoB backend isnt logged for things like this so i can send as many cards out as you guys like

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    gebt doch nach dem Tutorium folgenden Referral-Code ein:
    'mbi84497'

    Dann erwartet Euch eine Rare-Karte und 50.000 Rupies.

    AntwortenLöschen
  8. John Stevens wirkt sehr nach einem Account Dieb also Finger weg
    :-)

    AntwortenLöschen